Ihr Hausarzt in Merzig

Gesundheitspartner vor Ort

Im Medizinischen Versorgungszentrum Merzig stehen Ihnen Susanne Meiers und Alexander Kaminski für eine wohnortnahe hausärztliche Versorgung zur Verfügung. Die engagierten Ärzt/innen für Innere Medizin / Allgemeinmedizin und ihr Praxisteam bieten ein umfangreiches Spektrum schulmedizinischer Leistungen und moderner Diagnostik. Im Mittelpunkt der Praxisarbeit stehen die individuelle Beratung zu Vorsorgemaßnahmen und therapeutischen Möglichkeiten sowie ein langfristig vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis.

Die Ärzte

Johana Dodd

Auszubildende

Gesundheit erhalten - Krankheit behandeln

Ihre Hausärzte im MVZ Merzig decken alle Facetten der hausärztlichen Versorgung für chronisch und akut erkrankte Patienten ab. Dazu gehört auch die Behandlung von Notfällen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden und Ihnen schnellstmöglich behilflich zu sein, bemühen wir uns stets um eine schnelle und kurzfristige Terminvergabe.

Chroniker-Programme

In Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen sind wir in unserer Praxis spezialisiert auf Behandlungsprogramme für chronisch kranke Menschen (Disease-Management-Programme, kurz DMP). Es geht dabei vor allem um Erkrankungen des Herzens und um Zuckererkrankungen. Unsere Praxis ist der erste Ansprechpartner für Patienten, die unter diesen Erkrankungen leiden. Patienten, die an DMP teilnehmen möchten, werden engmaschig überwacht. Das Ziel ist eine intensive Vorsorge.