Aktuelle Information

Mitteilungen aus der Praxis

Auf dieser Seite stellen wir aktuelle Informationen zu geplanten Urlaubszeiten und geänderten Öffnungszeiten bereit. Zudem finden Sie Tipps für Ihre Gesundheitsvorsorge, zu neuen Behandlungsformen und Informationen zu Veränderungen in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung.

11.05.2023

Frühlingszeit - Zeckenzeit

Bereits bei Temperaturen ab 8° werden Zecken wieder aktiv! Kontrollieren Sie nach jedem Aufenthalt im Freien Ihre Haut am ganzen Körper und entfernen Sie Zecken möglichst sofort mit einer Zeckenzange oder Pinzette. Sollten sich Rötungen der Haut rund um die Einstichstelle zeigen, stellen Sie sich bitte in der Praxis vor. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeit der Impfung gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis), einer durch Zeckenbisse übertragbaren Hirnhautentzündung.

29.02.2024

Seit dem 01.01.2024 können Rezepte und alle anderen Leistungen nur noch nach
VORHERIGEM EINLESEN der Versichertenkarte erstellt werden.

Bitte bei Ihrem Arzt- und Apothekenbesuch IMMER die Versichertenkarte mitbringen!

Zum Einlösen Ihres Rezeptes muss die Versicherungskarte zusätzlich nochmal in der Apotheke vorgelegt werden.
Alternativ gibt es auch die App “E-Rezept Gematik”
(Muss vorher bei Ihrer Krankenkasse eingerichtet werden)

25.02.2023

Liebe Patienten,

um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren. Bitte lassen Sie sich auch bei akuten Erkrankungen möglichst einen Termin geben.
Wir bitten Sie, Ihren Termin pünktlich einzuhalten oder rechtzeitig abzusagen, da sonst unnötige Wartezeiten zustande kommen.

In Notfällen

NOTFÄLLE werden selbstverständlich jederzeit versorgt!

Wir sind stets bemüht, Ihren Terminwünschen - soweit möglich - nachzukommen.

Wir danken für Ihr Verständnis!

12.02.2022

Bonusprogramme der Krankenkassen

Viele Krankenkassen bieten ihren Mitgliedern Bonusprogramme an, bei denen durchgeführte Untersuchungen oder z.B. Impfungen honoriert werden. Informieren Sie sich bei Ihrer Kasse und lassen Sie sich von uns durchgeführte Gesundheitsleistungen bestätigen.