Aktuelle Information

Mitteilungen aus der Praxis

Auf dieser Seite stellen wir aktuelle Informationen zu geplanten Urlaubszeiten und geänderten Öffnungszeiten bereit. Zudem finden Sie Tipps für Ihre Gesundheitsvorsorge, zu neuen Behandlungsformen und Informationen zu Veränderungen in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung.

21.04.2021

Wichtige Hinweise zur Corona-Pandemie

Ab sofort ist es in unserer Praxis möglich, für die COVID-19 Impfung ein Formular mit einem Priorisierungscode ausfüllen zu lassen, wenn Sie zur Priorisierungsgruppe 2/3
(Anspruch mit hoher Priorität) gehören.

Die COVID-19 Impfung ist in unserer Praxis momentan nur für hauseigene Patienten möglich.

Wir bieten jeden Vormittag ab 11 Uhr eine Infektions-Sprechstunde an.
Daher bitten wir, dass bevorzugt NUR Patienten MIT Erkältungszeichen/Symptomen zu diesem Zeitpunkt einbestellt werden!

Notfälle werden wie gewohnt weiterhin behandelt!

11.01.2021

Urlaubshinweise

Die Praxis ist an den Brückentagen, am 14. Mai 2021 und am 04. Juni 2021 geschlossen.

Am Wochenende sowie an den Feiertagen und am Brückentag wenden Sie sich bitte an die Bereitschaftsdienstpraxis der SHG Klinik Merzig.
Triererstraße 148
66663 Merzig
Tel. 780808 oder 116117

25.02.2020

Liebe Patienten,

um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren. Bitte lassen Sie sich auch bei akuten Erkrankungen möglichst einen Termin geben.
Wir bitten Sie, Ihren Termin pünktlich einzuhalten oder rechtzeitig abzusagen, da sonst unnötige Wartezeiten zustande kommen.

In Notfällen

NOTFÄLLE werden selbstverständlich jederzeit versorgt!

Wir sind stets bemüht, Ihren Terminwünschen - soweit möglich - nachzukommen.

Wir danken für Ihr Verständnis!